Sonntag

vintage-1872682_640

Heute werde ich mal ein bisschen aufräumen. Also wirklich mal aufräumen ;-) Ich trenne mich nicht so gerne von Sachen – aber mit einem kleinen „Verabschiedungs-Ritual“ geht das.

Manches kommt auch in eine schöne große Kiste für den Flohmarkt. Vielleicht mache ich ja damit anderen eine Freude.

So jetzt mache ich weiter…a presto e buona domenica…

 

„Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!“ (Khalil Gibran)

 

 

11 Gedanken zu “Sonntag

  1. Ein guter Gedanke 👍der Sonntag eignet sich so wunderbar dafür . Kein Zeitdruck , man kann das so schön entspannt angehen . Ich mach mir dazu immer schöne Musik an , tänzle durch die Räume 😄und entsorge mit Leichtigkeit😊
    buona giornata Mona 😊

    Gefällt 1 Person

    • Jetzt habe ich drei Stunden rumgeräumt und mich von nur 5 Dingen befreit *Lach*. Ich habe jetzt eher Lust über meine erste und zweiten großen Liebe zu schreiben ;-)… Vielleicht über die dritte und vierte… ach alle waren sie auf ihre Art toll! Du hast mich zu diesen Gedanken inspiriert… mal schauen, was ich daraus mache… 😁

      Gefällt 1 Person

  2. Ach liebe Tete,
    da sprichst du etwas an. Das steht mir anlässlich des Umzugs ja auch bevor…
    Ich weiß jetzt schon, dass mir bei manchem die Entscheidung schwer fallen wird. Eben weil Erinnerungen dran hängen und ich die Sachen lieb gewonnen habe. Mal sehen…
    Wünsch dir einen schönen Sonntag Abend :)
    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

      • Da es der 15. Umzug meines Lebens ist und der letzte erst 3 Jahre zurück liegt, hat sich noch nicht soviel wieder angesammelt. Aber man braucht definitiv zu Zweit keine zwei Esstische. Wir haben uns für den meines Mannes entschieden. An meinem hängen aber Erinnerungen… Wir haben heute entschieden, die Platte zu entsorgen, die sehr schwer und nicht mehr so ansehnlich ist und den Rest zerlegt mitzunehmen. Man könnte irgendwann eine neue passende Platte dafür besorgen, Stauraum werden wir haben.
        Und so werde ich mich durchhangeln, von Entscheidung zu Entscheidung… ;)

        Gefällt 1 Person

      • Ach liebe Marion, das hört sich aber nach einem guten Kompromiss an. Teu teu teu und da du schon soviele Erfahrungen mit Umzügen hast, kann da nichts schief gehen. Liebe Grüße Tete

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar