Ideenwand – Projekt

skills-3267034_640

 

Meine lieben Leserinnen und Leser, liebe blogger… hier habt ihr nun die Möglichkeit uns eure Ideen zu unserem Projekt „Literarisches Duett plus“ mitzuteilen. Einfach die Funktion des Kommentarverlaufs nutzen. Bin gespannt und freue mich auf eure Gedanken.

 

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ (Mark Twain)

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “Ideenwand – Projekt

  1. Euren Start mit „Eat Pray Love“ fand ich gelungen.
    Allerdings fände ich noch mehr Kreativität / Offenheit des Themas noch spannender. Also wo nicht über etwas Bestehendes (wie einen Film oder ein Buch) geschrieben wird, sondern nur eine Überschrift da ist und jeder schreibt dazu weiter, so dass eine ganz neue Geschichte entsteht. So wie früher mit dem Malen eines Männchens, wo jeder einen Teil malte und den Teil dann nach hinten klappte, am Ende hat man alles aufgeklappt und das lustige Männchen, zusammen gesetzt aus verschiedenen Teilen, angeschaut. Hat ihr das auch gemacht / gespielt?
    Muss mal überlegen, welches Thema zum Schreiben mir gefallen könnte…
    Spontan fällt mir ein „Der (alte?) Mann und das kleine Mädchen“. Könnte man eine schöne Geschichte einer Begegnung spinnen, die Klischees zu dem Thema (Pädophile, MeToo etc.) ad absurdum führen und einfach eine berührende Begegnung entsteht, die beide bereichert und völlig arglos ist sowie von Herzen kommt.

    Gefällt 1 Person

      • Darüber habe ich schon nachgedacht. Finde das wir diese Idee auch umsetzen sollten, nachdem wir ein „feeling“ für das Duett schreiben gefunden haben. Ich denke 7nser nächstes Thema ist dazu bestens geeignet. Danach dürften wir dieses Thema angehen können. Eine Überschrift, eine Geschichte, zwei oder mehrere Schreiber/innen. Dank an Marion. Wäre schön wenn du ein Thema vorgeben könntest. Würde die Sache noch spannender machen.

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s