Amors Pfeil

(Bild: Pixabay)

Was bedeutet Amors Pfeil hat getroffen?

„Amor, oft auch Cupido genannt, ist in der römischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Liebe (genauer: des Sichverliebens) und wird als halbwüchsiger Knabe nicht ohne schalkhafte Bosheit aufgefasst, der mit seinen Pfeilen ins Herz trifft und dadurch die Liebe erweckt.“

Unerwartet, unverhofft und ohne Vorwarnung schlägt Cupido zu. Dieses Gefühl können wir weder steuern, noch kontrollieren und schon gar nicht beeinflussen. Wir suchen es nicht aus, es sucht uns aus.

Es hat mich getroffen auf eine Art, die ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Alleine das schon ist ein Geschenk des Himmels. Was auch immer die Zukunft bringt, dieses Gefühl in mir nochmal spüren zu können, ist so fantastisch. Das Herz schlägt schneller, die Augen leuchten, ein Dauergrinsen im Gesicht und wenn man zusammen ist, verschwimmt sowieso alles drumherum.

Wie magisch und schön kann das Leben sein…es macht aber auch Angst. Weil wir diese Emotion nicht festhalten können. Wir wünschen uns immer so sehr, dass diese Kraft ewig in uns lebt. Es gibt bestimmt Beziehungen, die so gesegnet sind, dass nichts, aber auch nichts, diese Bindung erschüttern kann. In meinem Leben gibt es nur ein Paar – meine Eltern. Das Leuchten blitzt in ihren Augen immer wieder auf. Wahrscheinlich bin ich deshalb so geraten. Mein Herz durchströmt mich, wenn ich an die Beiden denke.

Es gibt so viele Arten von Liebe, darüber habe ich schon sehr oft geschrieben, vollkommen ist sie für mich dann, wenn Vertrautheit, Leidenschaft, starke Bindung, sexuelle Anziehungskraft auf einer hohen Frequenz schwingen. Filmzitat (nach wie vor unschlagbar).

Harry und Sally

„Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“
(Harry Burns)

10 Gedanken zu “Amors Pfeil

  1. Das ist ganz wundervoll. Fülle die Zeit mit vielen schönen Erinnerungen. Ich bin nun schon seit über 33 Jahren mit meinem 2. Mann verheiratet, zusammen seit 39 J. und noch immer sehe ich ganz verzückt sein Profil an, werde aufgeregt, wenn wir uns sehen.
    Ich wünsche euch beiden alles Gute für eine gemeinsame Zukunft.

    Gefällt 2 Personen

  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Tete 💜
    Wie sehr ich mich mit dir freue!

    Mir passierte es letztes Jahr und ich bin noch immer beseelt von dieser Verbindung.
    Auch wenn sich alles anders entwickelte, als zunächst erhofft.
    Es wird voraussichtlich im nächsten Jahr für mich viel mehr Freiheit geben (Rente), einen neuen Lebensmittelpunkt für mich in München, wo ich mir meine Wurzeln hab wachsen lassen (familiär waren sie angeknackst oder nicht vorhanden), darf dort meine Massage auf dem Herzen durch die Hände weiter leben und mein Schatz wird – wenn es nach mir geht – ebenso zu meinem Leben gehören, auch wenn er dort, weit hinter Wien, bleiben möchte und sich gewünscht hat, dass ich dazu komme. Es gibt gute Gründe, das nicht zu tun. Dennoch… Nichts von alledem möchte ich in meinem Leben missen.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Marion, Herzensmenschen finden immer Herzen, die zu ihnen passen. Das Herz ist offen und dadurch fließt diese magische Energie :-) es fühlt sich soo wunderbar an.
      Ich freue mich, dass es dir gut geht und du genau weißt, was du möchtest.
      Alles Liebe für dich Marion
      Tete

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Tete,

        das sagst du schön, ja. Genau so passiert es, das glaube ich auch. Und es ist einzigartig und wunderbar.

        Ja, hat etwas gedauert, aber während einer Heilfastenkur kürzlich wurde alles sehr klar und ich wusste, wo es lang geht, so wie es für mich stimmt.

        Auch für dich alles Liebe 💜

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar