La bella Famiglia

IMG-20191115-WA0004

Das ist meine Familie 1974 , aufgenommen auf einer Hochzeit in Kalabrien.

Weiterlesen

Trauer

flower-4161610_640
(Pixabay)

Trauer endet nie, sie verändert nur ihre Form.

Wir haben  in unserem Leben viele geliebte Menschen verloren, wir hätten sie gerne festgehalten, das Schicksal hat es nicht gewollt.

Es ist ein so harter und schmerzlicher Prozess dies zu akzeptieren und es braucht Zeit, viel Zeit und endet hoffentlich irgendwann einmal mit einem versöhnlichen Gedanken.

„Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

 

vintage-2373083_640
(Pixabay)

 

Herzstolpern

fashion-1868866_640
(Pixabay)

Während einer Autofahrt erzählt mir mein Freund eine interessante Geschichte. Daraufhin sagte ich ihm: „Mensch, das ist ja genial, eine super Idee, vielleicht sogar die  beste Idee“.

Seine Antwort: „Du bist in meinem Leben ehrlich gesagt die beste Idee, die ich jemals hatte.“

In meinem Herzen strömte in diesem Moment so eine warme Energie :-)….

Brand

fire-1842140_640
(Pixabay)

Gestern bei einem Vortrag sprach der Redner von „geistiger Brandstiftung“. Danach habe ich mich gefragt durch wen oder durch was und wie wird so eine geistige Brandstiftung ausgelöst? Können wir einen solchen Brand rechtzeitig löschen? Geschieht dies im Einzelnen oder entsteht ein Flächenbrand?? Fragen über Fragen. In meinem Kopf qualmt es jetzt schon.