Männer

tie-690084_640(pixabay) (Beitrag reloaded)

…diesen Beitrag widme ich den bezaubernden und tollen Männer auf diesem Planeten.

Männer, Männer, Männer – ihr seit fast so schön, wie wir Frauen :-)

 

„Wenn Männer wüssten was Frauen denken, wären sie zwanzig mal so mutig.“(Alphonse Karr)

 

Was genau macht einen tollen Mann aus? Über das Aussehen möchte ich mich nicht äußern; da sind die Geschmäcker bei uns Frauen sehr verschieden (sonst gäbe es ja noch mehr „Mord und Totschlag“ ;-)  – der Evolution sei DANK!

Was genau muss der Mann von heute für Eigenschaften haben, um unser Interesse zu wecken? Ich werde es dir verraten: Natürlich sind das meine eigenen Vorstellungen und die, die ich in meinem Umfeld erfahre. Ganz allgemein ist dieser Beitrag nicht zu verstehen. Eine liebe ruhige Frau hat ganz andere Vorstellungen als eine temperamentvolle Frau. …ich selbst bewege mich eher in den temperamentvollen Zonen.

Also was finde ich an Männer toll ? Ich fange mal an aufzuzählen:
Schlagfertigkeit, Einfühlungsvermögen, gute Allgemeinbildung, Souveränität, gute Manieren, Verantwortungsbewusstsein und nicht zu vergessen, eine dicke Portion Humor. Damit steht und fällt Rom – bildlich gesprochen ;-)

Was bei mir auch eine große Rolle spielt ist, dass der Mann weiß was er will und auch alles dafür tut, um es zu erreichen.  Wenn er dann noch ein bisschen geheimnisvoll ist, dann bin ich Feuer und Flamme. Er muss auch irgendwie mein Held sein. Klingt schon sehr romantisch – aber so ist es. Ich liebe die Helden des Alltags und die auf der Leinwand.

Nicht um sonst gibt es sie; die 007’s, die Batman`s und die Jack Dawson`s (Titanic) dieser Welt, um nur ein paar zu nennen. Da werden wir weich wie Butter. Die 007 Agentenqualitäten sind damit natürlich nicht nur gemeint ;-)…
In uns allen steckt ein bisschen „Pretty Woman“ und wir warten auf unseren Ritter – mit oder ohne Rüstung.

 

„Der Held ist einer, der fünf Minuten länger tapfer ist als der gewöhnliche Mann.“
(Ralph Waldo Emerson)

 

Ach übrigens, was ihr Männer uns Frauen voraus habt: Ihr fragt niemals „Warum hast du nicht angerufen?“

Wie wahr George Clooney…wie wahr…

So, ihr Helden da draußen…lasst euch mal blicken. Wir Frauen warten darauf…und wir werden zu euren Heldinnen – das mal ganz sicher!

Auf einen heldenhaften Tag :-)

 

 

 

Werbeanzeigen

76 Gedanken zu “Männer

  1. FAZIT:

    *Solang alle möglichen Kerle so sein wollen … wie der HELD … bewegt der Bodyguard sich also im grünen Bereich …*

    Danke dafür … :cool:

    by the way:

    eine PRISE Selbstironie gehört natürlich auch irgendwie dazu … ;)

    Gefällt 1 Person

  2. Danke für deinen Beitrag. Wir sind wohl in etwa auf den selben Typ „aus“ :D
    Als Twen wurde ich verlacht, weil ich gerade auf diesen einen Mann in der „goldenen“ Ritterrüstung wartete. Mir passte nie einer…
    Heute sage ich: Meine Geduld hat nur bis 25 ausgehalten, dann habe ich Abstriche gemacht. Und das war dumm. Andererseits… Ich habe Kinder auf die ich stolz bin – Das entschädigt für Vieles.

    Gefällt 2 Personen

  3. Hero …der Ritter…Galan…Türtaufhalter aber Held dabei…nicht leicht zu durchschauen. geheimnisvoll…abenteuerlustig und verwegen….Peter Pan/Einstein/Robert de Niro/Clooney Mixtur…Ja wenn das schon alles ist…:) :) :) :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s