Ideenwand – Projekt

graffiti-262806_640
(Pixabay)

Meine lieben Leserinnen und Leser, liebe blogger… hier habt ihr die Möglichkeit mir eure Ideen und Wünsche mitzuteilen. Bin gespannt und freue mich auf deine Gedanken.

Einfach die Kommentarleiste dafür nutzen!

 

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ (Mark Twain)

11 Gedanken zu “Ideenwand – Projekt

  1. Euren Start mit „Eat Pray Love“ fand ich gelungen.
    Allerdings fände ich noch mehr Kreativität / Offenheit des Themas noch spannender. Also wo nicht über etwas Bestehendes (wie einen Film oder ein Buch) geschrieben wird, sondern nur eine Überschrift da ist und jeder schreibt dazu weiter, so dass eine ganz neue Geschichte entsteht. So wie früher mit dem Malen eines Männchens, wo jeder einen Teil malte und den Teil dann nach hinten klappte, am Ende hat man alles aufgeklappt und das lustige Männchen, zusammen gesetzt aus verschiedenen Teilen, angeschaut. Hat ihr das auch gemacht / gespielt?
    Muss mal überlegen, welches Thema zum Schreiben mir gefallen könnte…
    Spontan fällt mir ein „Der (alte?) Mann und das kleine Mädchen“. Könnte man eine schöne Geschichte einer Begegnung spinnen, die Klischees zu dem Thema (Pädophile, MeToo etc.) ad absurdum führen und einfach eine berührende Begegnung entsteht, die beide bereichert und völlig arglos ist sowie von Herzen kommt.

    Gefällt 1 Person

      • Darüber habe ich schon nachgedacht. Finde das wir diese Idee auch umsetzen sollten, nachdem wir ein „feeling“ für das Duett schreiben gefunden haben. Ich denke 7nser nächstes Thema ist dazu bestens geeignet. Danach dürften wir dieses Thema angehen können. Eine Überschrift, eine Geschichte, zwei oder mehrere Schreiber/innen. Dank an Marion. Wäre schön wenn du ein Thema vorgeben könntest. Würde die Sache noch spannender machen.

        Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar