Große Gefühle

Ich habe gerade einen zauberhaften Beitrag in Monas blog gelesen. Es geht um die Liebe, natürlich geht es um die Liebe, um was sonst!?

Ich erinnere mich heute noch ganz genau daran; ich war 16 und wartete auf meinem Freund in unserem Lieblingscafé. Wir waren noch nicht lange zusammen und in meinem Magen wirbelte es nur vor Schmetterlinge, war ich soo aufgeregt. Dann ging die Türe auf und er kam rein und für mich drehte sich in dem Moment der gesamte Raum, ich dachte wirklich ich werde ohnmächtig, das war irre. In meinem Kopf knallte es, besser kann ich das gar nicht beschreiben. Dieses Gefühl, diese Intensität war so kraftvoll und energiegeladen. Ich war der glücklichste Mensch auf dieser Erdkugel. Wir konnten diesen Rausch teilen, weil auch er genau so empfunden hat. Auch seine Worte werde ich niemals vergessen: „Ich liebe Dich so sehr, dass es weh tut“.

Ja, wir waren 10 Jahre ein Paar. Ich habe schon oft über ihn geschrieben. Sein Verlust schmerzt mich immer noch. Nach unserer intensiven Beziehung waren wir, bis zu seinem Tod, tief in Freundschaft verbunden. Ich bin mir sicher, dass wir immer noch verbunden sind.

Irgendwann sehen wir uns wieder und dann werden Herzen den Himmel schmücken.

29 Gedanken zu “Große Gefühle

  1. Liebe und Verbundenheit besteht eben nicht nur, wenn wir mit einem besonderen Menschen zusammen sind. Auch darüber hinaus gibt es eine Verbindung, die uns an diese Menschen bindet. Von so einer bedeutsamen Bindung schreibst Du hier, liebe Tete. Danke Dir für das Teilhabenlassen an einen wohl ganz besonderen Menschen in Deinem Leben. Möge er in Frieden ruhen.
    Herzliche Grüße
    Serap

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Tete eine wunderschöne sehr berührende Liebesgeschichte, die leider kein Happy End fand . Ich glaube die Zeit mit ihm war wunderbar und du wirst ihn nie vergessen ❤️so etwas erleben zu dürfen ist ein Geschenk 🎁.
    Leider gibt es nichts gegen diese Krankheit und er hat wohl keinen Ausweg mehr gesehen . Ich denke er schickt dir von da oben immer mal ein Zeichen , dass es ihm jetzt gut geht. 😊
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

    • So empfinde ich das auch, es kommen immer wieder Zeichen von ihm, außerdem lebt er in meinen Träumen weiter 💗😇…der Mann an meiner Seite war auch mit ihm befreundet und er war schon immer der Meinung, dass wir Beide gut zusammen passen 🤗 ….

      Gefällt 1 Person

  3. Manche Verbindungen überdauern Raum und Zeit. Diese scheint von solcher Qualität, liebe Tete. Sowohl das Foto als auch deine Worte bringen das eindrucksvoll rüber. Wow! Am meisten erstaunt war ich über das „Knallen im Kopf“. Ich kenne es nicht, aber es macht deutlich, wie intensiv du gefühlt hast!

    Gefällt 1 Person

  4. hallo tete, ein schönes paar ihr zwei. er sieht sehr kraftvoll und schön aus. wie traurig, dass er sich das leben genommen hat. depression ist keine tödliche krankheit, sie ist heilbar, aber es ist oft schwer, die richtige hilfe zu finden und zu bekommen. vielleicht war es bei ihm ja auch ein trauma, nicht nur eine „einfache deperession“. er wird sicher als dein schutzengel von da oben auf dich aufpassen. lg, m.

    Gefällt mir

    • DAnke für deine Zeilen…ich weiß, es gibt einiges was man gegen die Krankheit machen kann. Leider hat nichts bei ihm geholfen, er hat alles ausprobiert. Vielleicht hast du recht und es kommt ein Faktor dazu, den ich oder noch nicht einmal er selbst kannte. Manche Erinnerungen werden von unserem Hirn ausgelöscht,wenn sie zu schmerzhaft sind. Wir waren in jungen Jahren ein super glückliches Paar. Danach haben wir beide geheiratet, bei ihm hat es mit Kindern nicht geklappt, ich bekam zwei und er ist der Patenonkel meiner jüngeren Tochter. Er war in seiner Ehe nie wirklich glücklich…aber das wird nicht nur der Grund gewesen sein, ganz sicher!

      Ja er ist bei mir, das spüre ich…:-) dir noch einen schönen Tag Tete

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s