Zusammen besser

In einem Kommentaraustausch vor kurzem habe ich festgestellt, dass wordpress für mich, von allen Social Media Plattformen, die ehrlichste Art des Schreibens widerspiegelt.

Das liegt nicht nur daran, welchen Inhalt meine Beiträge transportieren sondern eher am anschließenden Kommentaraustausch mit der blogger-Community. Für mich sehr bereichernd. Das merke ich immer wieder.

Der Austausch mit euch bedeutet für mich auch, einen Austausch mit meiner Innenwelt. Wir können voneinander lernen unseren Horizont in so vieler Hinsicht erweitern. Die Perspektive anderer Menschen einnehmen ohne seine eigene zu verlieren.

Ein geben und nehmen in einer virtuellen Welt, die heute, wegen der Pandemie, sehr stark an Bedeutung gewinnt. Unsere Schicksale sind verschieden aber das Schreiben darüber ist bei allen gleich. Wir teilen unsere „Lebenslinien“ und halten diese hier fest. Ein Teil von uns verschmilzt in dieser digitalen Welt, ein Teil von mir und von dir und das macht uns Zusammen besser.

So viele Lebensgeschichten alles eingespeist in wordpress.

27 Gedanken zu “Zusammen besser

  1. Liebe Tete,

    ich muss dir völlig recht geben.
    Und kann mich doch noch nicht dazu durchringen, FB und Insta wieder ade zu sagen, um mich hier wieder bei den Anfängen einzufinden, die gerade wegen der ehrlichen und guten Kommunikation funktionieren.
    Ich weiß noch nicht was passieren muss, um diesbezüglich für mich wieder eine klare Linie herzustellen. Aber eines weiß ich, dieser Zeitpunkt wird kommen, das war immer so. Dann weiß ich es, bin rundum überzeugt und kann handeln.

    Herzliche Grüße
    Marion

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Marion, ich bin auch bei insta, das eine schliesst das andere nicht aus. Jeder sollte nur wissen, aus welchen Gründen, welche Plattform genutzt wird. Ich finde alles ist erlaubt, solange du damit zufrieden bist….dir noch einen schönen Sonntag in Love💓Tete

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Tete,

        wenn das eine das andere nicht ausschließen würde, wäre es gut. Alles ist grundsätzlich nebeneinander möglich. Jedoch ist genau die Frage: Warum bewege ich mich auf einer bestimmten Plattform und bin ich damit auch längerfristig zufrieden. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, aber Bloggen braucht mehr Zeit, die ich mir nicht mehr so recht nehmen mag.
        Abwarten, wie es sich in mir entwickelt…

        Ich schick dir Grüße vom Herzen 🤍
        Marion

        Gefällt 1 Person

      • Ich verstehe dich, liebe Marion, du bist sozusagen in der Findungsphase was die Social Media Plattformen betrifft…du weißt noch nicht so recht, wie es weitergeht…lass dir Zeit, dein Inneres wird es dir verraten. Es wäre für mich aber sehr sehr schade :_/, dich hier nicht mehr all zu oft anzutreffen.
        Herzliche Grüße Tete

        Gefällt 1 Person

      • Ja, liebe Tete,
        du hast mich treffend wahrgenommen, danke dir dafür.
        Das Bloggen liegt mir tatsächlich immer noch am Herzen, es war die beste Social Media Erfahrung bisher. Und doch nehme ich mir die Zeit dafür nicht mehr so. Deswegen bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ist-Zustand.
        Aber du hast recht, mein Inneres wird mir zu gegebener Zeit verraten, was dran ist. Auf WordPress würde ich wohl tatsächlich am wenigstens gern verzichten, obwohl ich es grad am wenigsten pflege.
        Ob so oder so, war es bisher immer eine Bereicherung dich zu lesen, ob in deinen Beiträgen oder in deinen Kommentaren. Schön, dich getroffen zu haben.
        Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend wünsche ich
        Marion

        Gefällt 1 Person

      • Oh liebe Tete ☺️ – dieses schöne Kompliment kann ich aus ehrlichem Herzen genauso zurück geben. Du gehörst zu den wirklich ganz wenigen Bloggern, die ich am liebsten lese und immer wieder lesen mag. Deine Texte sind meist kurz und durchdacht und regen mich zum Nachdenken an. Du hast viele eigene Erfahrungen gemacht und hast einfach das ♥️ am rechten Fleck :)

        Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen Marion, über dieses herzliche Kompliment freue ich mich sehr :-)…auch du hast das Herz am rechten Fleck. Das liegt an deiner Art wie du schreibst und du bist auch sehr bedacht im Umgang mit Menschen. Das lese ich in jeder Zeile heraus. Eine sehr einfühlsame Eigenschaft. Ich bin da etwas anders gepolt…mein Herz liegt mir auf der Zunge und dann kommt noch meine Impulsivität dazu, das führt oft zu Konflikten, die ich glücklicherweise ,meistens, diplomatisch klären kann. Dir noch einen wuunderschönen Tag Tete

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Tete,

        ich glaube es ist normal, dass wenn man ein impulsives Naturell hat, auch mal rasch was in den falschen Hals kommen kann. Wenn du dann mit diplomatischem Geschick klären kannst, ist es doch wunderbar. Auf jeden Fall läufst du bestimmt nicht so rasch Gefahr, an einer Kröte im Hals zu ersticken 😛

        Wie ich dir eben in deinem aktuellen Beitrag „Impulsivität“ schrieb, empfinde ich deine Art als erfrischend und du sollst bitte so bleiben 😉

        Ich wünsch dir einen erholsamen Abend und sende herzliche Grüße
        Marion

        Gefällt 1 Person

      • Ja liebe Tete, das nehm ich dir sofort genau so ab 😌

        Wär doch langweilig, wenn alle Menschen gleich wären, wie wenn es nur eine Blumensorte gäbe oder nur eine Biersorte (keine Ahnung, warum mir das grad einfällt, ich mag eigentlich gar kein Bier, aber mir ist klar, dass die Geschmacksunterschiede da recht intensiv sind, soviel probiert hab ich schon) 😉

        Wünsch dir einen prima Rest-Donnerstag – es ist Früüühling 🌸🤍☀️🌼🦥

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Tete Danke das du dies geschrieben hast 😊ich glaube es geht nicht um Likes etc. Sondern um Austausch , Inspiration und Gedanken zu teilen. Ich finde es wunderbar , dass wir alle so entspannt und mit Wertschätzung gegenüber den anderen umgehen . Einen schönen Valentins Sonntag für dich ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s