In diesem Augenblick…

(Pixabay)

Wird jemand geboren – stirbt jemand

Macht jemand eine Liebeserklärung – verliert jemand einen geliebten Menschen

Weint jemand – lacht jemand aus ganzem Herzen

Wird jemand geschlagen – wird jemand umarmt

Erfährt jemand grauenhaftes – erlebt jemand eine tiefe Wärme

Ein leuchtender Moment – ein finsterer Moment

Hat jemand eine geniale Idee – verliert jemand seinen Verstand

Liest jemand ein gutes Buch – schaut jemand auf eine weiße Wand

Baut jemand eine Existenz auf – verliert jemand den Boden unter den Füßen

Entsteht ein Krieg – entsteht Frieden

Wird ein Stern ausgelöscht – ein neuer Stern entsteht

Genießt jemand den Sonntag mit seinen Liebsten – lebt jemand einsam auf der Straße

Das ist der Kreislauf von Form und Leere, von Aufbau und Zerfall vom kommen und gehen, von Ying und Yang, von geben und nehmen, von Sein und Nichtsein.

Und das alles in diesem Augenblick…

„Alles, worein der Mensch sich ernstlich einläßt, ist ein Unendliches. „(Johann Wolfgang von Goethe)

9 Gedanken zu “In diesem Augenblick…

  1. Sehr schön und philosophisch ausgedrückt, liebe Tete. Zwischen deinen Zeilen spüre ich all das, was die Worte sagen. Ich glaube es würde dir gut stehen, Autorin zu sein, du hast das Zeug dazu. Die Herzwärme und -größe, die scharfe Beobachtung, ein Stück Lebensweisheit und Unterscheidungsfähigkeit, die Fähigkeit dich so auszudrücken, dass du den Leser mitten hinein nimmst in das, wovon du schreibst, du hast eine große Kreativität und Phantasie in dir!
    Genau so ist es, das Leben. So schön und so traurig. So erhebend und so vernichtend manchmal. So unterschiedliche die Erfahrungen der Einzelnen gerade sind, so stellt das jeweilige Geschehen immer die ganze Welt für diesen Moment dar. Und den gilt es zu leben. So wie du es tust!
    Herzliche Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

    • Ach liebe Marion, ich fühle mich sehr geschmeichelt, DAnkeschön! Vielleicht schreibe ich auch irgendwann ein Buch :-).
      „So unterschiedliche die Erfahrungen der Einzelnen gerade sind, so stellt das jeweilige Geschehen immer die ganze Welt für diesen Moment dar. Und den gilt es zu leben. “ Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. Anscheinend hast auch du das „Zeug“ dazu.
      Klangschalentherapie ist das dein letzter Beitrag!? Nicht, dass ich etwas übersehe…
      Liebe Grüße Tete

      Gefällt 1 Person

      • Danke auch dir von Herzen 💞 für die anerkennenden warmen Worte, sie tun gut 😊
        Das wär schön, wenn du irgendwann ein Buch schreibst ❣️ Vielleicht passt eines Tages alles rundherum für dich so, dass du da dran gehen magst und kannst.
        Und ja, ich hatte den Traum auch lange. Und immer mal wieder denke ich daran. Ob es dann aber wirklich wird, wer weiß das jetzt schon?

        Gestern hab ich nach dem Beitrag Klangschalentherapie einen neuen Beitrag gemacht, aber auch auf meinem privaten Blog freysein.wordpress.com hab ich gestern was gepostet. Davor war länger Stille, da hast du wirklich nix verpasst. Ich brauchte Zeit für anderes, wichtige Prozesse, Innenarbeit. Jetzt ist wieder Raum für mehr nach außen gehen.

        Schlaf gut 🕯️🙆‍♀️🥱

        Gefällt 1 Person

      • Alles zu seiner Zeit pflegte meine Mutter zu sagen und die Zeit kommt ganz von alleine zu uns bzw. die Projekte/Dinge/Ideen, die wir noch umwandeln möchten. Wir haben eine Menge an Kreativität zu bieten ;-) Ich wünsche dir für heute einen wunderbaren Tag. Tete

        Gefällt 1 Person

      • Ein kluger Ausspruch deiner Mutter. Alles hat seine Zeit, da gebe ich euch recht. Auf den rechen Zeitpunkt gelassen zu warten ist eine Kunst, in der ich mich immer wieder übe ;)

        Ich hatte tatsächlich einen feinen Tag. Ich durfte zwei Personen eine Rückenmassage machen, sie damit entspannen und glücklich machen und bin selbst ganz glücklich dabei geworden. Wie schön es doch ist, wenn wir uns auf solche Art verbunden fühlen können! <3

        Gute Nacht, liebe Tete

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s