Labyrinth

Diesen Beitrag habe ich vor längerer Zeit gepostet. Heute so aktuell wie damals.

„Ein Labyrinth bezeichnet ein System von Linien oder Wegen, das durch zahlreiche Richtungsänderungen ein Verfolgen oder Abschreiten des Musters zu einem Rätsel macht.

Darüber hinaus wird der Begriff im übertragenen Sinne verwendet, um einen Sachverhalt als unüberschaubar oder schwierig zu kennzeichnen. (Wikipedia)

labyrinth-2037286_640

Unsere heutige Zeit fühlt sich wie ein Labyrinth an.

„Der Forscher ist ein Portier im Labyrinth: Hinter jeder mühsam geöffneten Tür entdeckt er mindestens zwei noch verschlossene.“ (Ron Kritzfeld)

Irgendwann hört man auf nach Antworten zu suchen. Das Beste was wir tun können, ist uns einfach zurecht zu finden und unseren Weg zu bestreiten.

2 Gedanken zu “Labyrinth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s