Naturell

woman-1209866_640
(pixabay)

Naturell bedeutet Wesenart.

Wenn es eine Wesensart gibt, die mich besonders ausmacht, dann ist das meine Willenskraft.

Ich weiß nicht, ob ich damit gesegnet zur Welt gekommen bin oder ob sich diese Wesensart, durch meine Lebenserfahrungen, geformt hat. Wahrscheinlich ein Mix aus allem.

Auf jeden Fall erzählte mir meine Mutter vor kurzem, dass sie viele Kämpfe mit mir austragen musste (heute noch ;-)) aber letztendlich sei sie froh, ein so starkes Mädchen
zu haben.

Kindern ihren Willen zu brechen, schwächt sie in ihrem Selbstvertrauen. Wir müssen ihnen Grenzen aufzeigen, das ist richtig – aber nicht immer um jeden Preis.

sisters-931151_640
(pixabay)

 

 

 

Werbeanzeigen

13 Gedanken zu “Naturell

  1. Eine gute Balance zwischen Freiraum und Grenzen setzen ist wünschenswert und hilft den Kindern . Liebe Tete ich kann mir vorstellen , das deine Mama Kämpfe mit Dir ausstehen musste 😄😄😄du bist eine Löwin , mehr Willensstärke geht nicht😄
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s