Intuition

car-1967698_640

 

Manchmal brauche ich nicht genau hinzuschauen, nicht mehr nachfragen, nichts mehr wissen. Manchmal weiß ich es einfach. Ein Wissen dass sich ganz tief in mir verbirgt. Ich kenne keinen Namen dafür, kann es nicht wirklich beschreiben – aber es ist da. Nenne es Intuition.

Meine Intuition ist sanft, still, mitfühlend. Es fühlt sich an wie ein tiefes Wissen, dass ich nicht erlernt habe – sondern, dass mir mit meinem Leben geschenkt wurde.

Das tiefe Vertrauen ins Leben.

„Der innere Geist ist ein heiliges Geschenk, und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“ (Albert Einstein)

 

 

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Intuition

  1. Ja, die Sache mit den Geschenken,
    welche in uns gelegt sind.
    … wohl auch, weil der Diener immer so faxen macht, sich in den Vordergrund spielt und dabei auch noch laut ist, können wir nicht auf uns hören und die Schleifen kriegen wir auch viel zu selten auf…

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön. Das Bauchgefuehl ist wichtig, weil es auf vieles unterbewusst zurück greifen kann, damit wir gute Entscheidungen treffen. Die mit unserem Gefühl auch harmonisieren und nicht nur mit unserem Verstand.

      Gefällt mir

  2. Der Verstand hat kein Mitgefühl. Er berechnet die besten Chancen. Das Mitgefühl sieht nicht nach unserer besten Chance, es läßt uns das machen, was wir Gefühlsmäßig für richtig halten. Wir entscheiden welche dieser Möglichkeiten wir den Vorzug geben. Die Intuition ist wohl die Waage zwischen diesen beiden Faktoren. Sie er spürt nicht nur was im Außen vor sich geht, sie nimmt gleichzeitig wahr, was unser Inneres in dieser Situation erfährt. Ich denke daher das man gut fährt auf ihre Stimme zu hören.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s