Fremd

ufo-2413965_640

Unfassbare Ereignisse erschüttern mich immer wieder und machen mich sehr nachdenklich.

Welcher tiefe Hass hat sich bei vielen Menschen eingenistet,  der so viele Grausamkeiten an unschuldige Menschen hervorbringt. Was treibt diese Menschen an? Was hat sich in ihrem Leben abgespielt, dass sie zu emotionalen Krüppeln geworden sind. Die „falsche“ Erziehung, die „falschen“ Freunde, die „falschen“ Glaubenssätze, Armut, Unwissenheit?

Terroranschläge, Fremdenhass – Extremismus als Antwort.

Was hat uns zu Fremden gemacht? Sind wir nicht alle Teile dieser EINEN Schöpfung.

Warum fehlt uns so oft der Respekt vor anders Denkenden? Was treibt uns nur so um?

Wer hat die Macht oder wer die Ohnmacht?

Fragen über Fragen…aber was bleibt mir übrig als zu fragen, wenn ich keine Antworten finde.

 

„Auge um Auge – und die ganze Welt wird blind sein“. Mahatma Gandhi

 

Ich kann nur meine Gedanken und mein Handeln teilen – mit all denen, die den Frieden leben!

 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

9 Gedanken zu “Fremd

  1. Sei gegrüßt, geistige Übereinstimmung Tete😀😀
    Das kann ich natürlich nur zu 100% unterschreiben. Leider. Gerne würde ich hier andere Worte u d Sätze lesen. Aber wir sind ja auf keinem Wunschkonzert. Die Menschen oder ein grosser Teil davon, haben wohl vergessen, das sie ein Herz und Gefühle besitzen. Sie können nur noch sich selbst sehen. Und was sehen sie da? Einen Mensch der sein Herz und seine Gefühle vergessen hat. Was wollen wir von solchen Menschen erwarten? Genau das was sie tun. Wollen wir deshalb resignieren? Nein natürlich nicht. Es gibt auch noch die Anderen. Deren Herz mit den Gefühlen spricht. Es gibt sehr viele davon aber sie drängen sich nicht in den Vordergrund. Ich denke das sollte man schnellstens ändern. Offensive Herz in die Hand und nach vorne stürmen. Die Menschheit braucht das.
    🌱🌱🌱🖖🖖✌️✌️✌️🌱🌱🌱
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir Tete

    Gefällt 1 Person

    • Diese Menschen haben ihre Gefühle irgendwann mal verloren, warum auch immer…wir wissen es nicht. Vielleicht wurden sie ja auch schrecklich behandelt und sie können nur das weitergeben, was sie sozusagen erfahren haben…es gibt anscheinend viele Gründe für „verlorene“ Herzenswärme…aber diejenigen, die viel Liebe erfahren durften, die sollten damit nicht „geizen“…wie du schon schreibst. Wir sollten sie verschenken ….ich mache das sehr gerne und ich bekomme auch sehr viel zurück. Auch dir einen wunderschönen Tag Robert….

      Gefällt 1 Person

  2. Das Gefühl das du beschreibst ist mir unglaublich bekannt. Alleine wenn man nur zum Einkaufen geht und den Menschen ein Lächeln schenkt – viel zu selten bekommt man eines zurück. Wenn man Auto fährt, an einer blöden Kreuzung steht und merkt, dass einen niemand rein lässt. Ich habe das Gefühl, dass durch die „schnelle“ Gesellschaft in der wir heute leben einfach kein Raum mehr für Empathie bleibt. Aber den muss man sich nehmen! Denn Empathie ist das, auf dem unser gesamtes Gesellschftskonstrukt aufbaut.
    Liebe Grüße! :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s