Experiment

business-2703167_640

Mir ist heute morgen so eine Idee gekommen. Zugegebenermaßen, eine verrückte Idee.

Was würde passieren, wenn ich meinen blogger-Freunde ein Treffen vorschlagen würde? Treffpunkt Deutschland, Datum/Ort/Uhrzeit – noch unbekannt.

Wer von Euch hätte überhaupt Interesse und Lust, sich auf sowas einzulassen….wer ist bereit seine Anonymität aufzugeben? Und was verspreche ich mir oder ihr Euch, von so einem Treffen?

Ich würde auf jeden Fall, unglaublich viele interessante, kreative und tolle Menschen auf einmal sehen und persönlich kennenlernen (je nachdem wieviele kommen würden).

Ich finde das sehr spannend; ob ich jemals so einen Aufruf starten werde, steht noch in den Sternen. Aber mir kam der Gedanke, was wäre wenn….und was würde passieren…

Ich finde dieser Einfall hat „Experiment-Potential“ – oder!? Ein Wagnis, ohne Tagesordnung aber mit einer Menge Mut, außerhalb unseres geschützten Raumes.

 

„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut.“ (Seneca)

19 Gedanken zu “Experiment

  1. Liebe Tete,
    Zu diesem Beitrag wollte ich doch unbedingt auch noch was schreiben… Die Zeit rennt gerade. Also: Gute Idee! :) Ich finde es zwar einen großen Schritt aus der distanzierten Nähe des Netzes heraus in die reale Welt, aber ich denke könnte sich sehr lohnen. Ich bin ja vor langer Zeit über das Thema Minimalismus zum Blog lesen und dann auch schreiben gekommen und weiß, dass letztes Wochenende schon zum wiederholten Mal die MinimalKon stattgefunden hat – auch mal gestartet als Bloggertreffen! Also ich glaube, wenn man ein gemeinsames Thema hat, geht das auf jeden Fall :)
    Bin gespannt ob du irgendwann dein Experiment startest!
    Alles Liebe, Marita

    P.s: Ich bin ganz gut im Organisieren von Veranstaltungen – falls du Unterstützung brauchst ;).

    Gefällt 2 Personen

    • Guten Morgen Marita, schön, dass du dir für mich Zeit nimmst. MinimalKon habe davon noch nie was gehört. Danke für diesen Tipp. Ich mag es auch eher puristisch :-) Ich werde mal schauen, ob diese Idee weiter in meinem Kopf spukt. Drauf kommt es an, gute Ideen setzen sich bei mir meistens durch. Ich gebe dir dann Bescheid, komme evtl.auf dein Angebot zurück :-)

      Ich wünsche dir einen spannenden Tag Marita, liebe Grüße Tete

      Gefällt mir

  2. Hallo liebe Tete,
    auf der Webseite von Meet-up kann man immer Bloggertreffen finden. Zwar ich habe bisher mit den unterschiedlichen Gruppen getroffen, aber war ich nie mit den anderen Bloggern. Schreiben ist ein gutes Zeug, jemanden besser zu kennen, denke ich. Deswegen habe ich schon ein Gefühl, dass ich euch irgenwie bisschen kenne. :)
    Ich mache momentan etwas Anderes bzw. Brieffreundschaft mit einer Person, die ich aus einem Blog kenne und das finde total schön. Das Treffen wäre ja auch was schönes. Falls es mir passen würde, würde ich auch mitmachen. :)
    Liebe Grüße.
    Yusuf

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: