Wenn du weißt wer du bist, kannst du sein wo Du willst…

paint-2985569_640

Ich habe gestern mein „Ideenbüchlein“ zur Hand genommen und diesen Spruch darin gefunden. „Wenn du weißt wer du bist, kannst du sein wo Du willst…“

Irgendwann vor langer, langer, Zeit in einer Welt…..ein guter Satz (nach wie vor) um eine Geschichte zu erzählen ;-)

Ich fange von vorne an. Es ist wirklich schon ein paar Jahre her, da saß ich mit ein paar Freunden am Tisch und Dari haut plötzlich diesen Satz raus. „Wenn du weißt wer du bist, kannst du sein wo Du willst…“. So ist es – war mein erster Gedanke. Egal an welchem Ort, egal was du tust, egal wofür du brennst.

Ich weiß nicht immer wer „Ich“ bin bzw da fällt mir noch das Zitat von Precht ein: „Wer bin ich und wenn ja – wieviele?“. Das trifft es schon eher. Meine „alten“ Muster kenne ich nur zu Gute, ich heiße sie jeden Tag willkommen. Meine Stärken, meine Schwächen sind mir im Laufe der Jahre auch sehr vertraut geworden.

Aber Sprüche wie: „Das kannst du besser machen“…und „Höher, weiter, schnelller“ ; „denk immer positiv“ sind für mich reine Worthülsen. Einfach nur leere Phrasen. Sie implizieren uns, dass wir nicht gut genug sind. Ich bin schon optimal. Punkt.

Das allerwichtigste ist doch Tag für Tag Vertrauen zu erlangen; in deinen „Sonnen-  und Schattenseiten“. Mein Innneres zuzulassen und kennenzulernen. Nur so komme ich in den  Kontakt zu meiner Gefühlswelt und den unglaublich vielen Farben dieser Gefühlspalette. Von den hellsten bis zu den dunkelsten Tönen, alles all inklusive.

Solange wir atmen, werden wir nie „fertig“ mit uns sein. Es ist der innere Reifeprozess, der uns beflügelt und uns wachsen läßt. Wenn ich das weiß, kann ich in der Tat, überall sein.

Ein farbenprächtiges Porträt!

 

„Stelle dich deinen Dämonen und du wirst die Angst wirklich besiegen. Lerne zu vertrauen! Vertrauen ist das Gegenteil von Angst!“ (Hans-Dieter Kreuzhof)

 

„Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder“. (Peter Rosseger)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s