Inspiration

landscape-2087571_640

Ein wunderschönes Wort finde ich…ein kreativer Einfall; eine Idee, die eine geistige Tätigkeit fördert (so steht es im Duden).

 

„Jenseits aller Definition eröffnet sich dem Menschen die Stimme der Inspiration.“ (David Kiser)

 

Was inspiriert dich? Ich finde, nichts ist so erfrischend und „energiegeladen“, wie ein genialer Gedanke oder ein magischer Moment, der dich völlig einsaugt.  Ich empfinde dann grenzenlose Freude. Und das ist eine Freude, die spontan aus meinem Inneren kommt. Gerne neige ich dann zu überschwenglichen Gefühlsausbrüchen…mein Freund weiß an dieser Stelle genau, was ich meine.

Das Lächeln eines Kindes, die Schönheit einer Blume oder eines Gemäldes, bestimmte Gestiken von Menschen, gute Gespräche,  all das kann mich inspirieren.

An dieser Stelle möchte ich allen Tauben danken, die mich inspiriert haben.

Künstler leben von Inspiration. Natürlich gibt es Phasen, da bin ich so wenig aufnahmefähig, wie gerade herausgenommene Butter aus dem Kühlschrank. In Ordnung eine unkreative  „Schaffensphase“ ;-) – wer kennt das nicht!?
Schließlich sind wir keine Automaten, die mit Karten bedient werden können. Wenn nix ist, dann ist eben nix…fertig!

Das Leben hält viele wunderschöne Momente für uns bereit, entweder wir erwischen sie oder wir erwischen sie eben nicht.

Ich warte auch nicht darauf – ich beobachte und das reicht.

 

„Je tiefer die Stille, desto höher die Inspiration.“ (Unbekannt)

 

Ich wünsche uns heute einen inspirierenden Tag. Im besten Fall an einem schattigen Plätzchen mit Hängematte und einem kühlen Getränk. Das würde für heute völlig ausreichen…

 

Kommentar verfassen

