Und immer wieder…

prairie-679014_640

 

Wir geraten im Leben immer wieder in die gleichen prekären Situationen – sei es auf der Arbeit, bei unseren Freunden, Familie oder deinem Lebenspartner. Das Leben stellt uns doch irgendwie immer wieder vor den gleichen Herausforderungen.

Ich merke an meinen Reaktionen oft, wie alte Verhaltensmuster in mir aufsteigen, obwohl ich mir das letzte Mal geschworen habe es anders zu machen bzw. anders zu reagieren. Und mal ganz ehrlich steuern kann man das sowieso nicht wirklich – oder!? Das einzige was mir in letzter Zeit gut gelungen ist, ist die Tatsache, dass es mir auffällt. Meinen Beobachtungsgeist habe ich geweckt.

Der kann mir dann im Nachhinein vermelden „ätsch“ du bist mal wieder in deine alten Muster gefallen oder gut gemacht!

Und dieses Gefühl hat mich auch befreit. Ich lasse eben ALLES zu und schau was passiert. Ich habe das tiefe Vertrauen gewonnen, dass ich in meinem Leben alles zur richtigen Zeit erleben darf. Es geschieht so, wie es eben geschehen soll.
Da gibt es kein richtig oder falsch!

 

„Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon

 

Ich werde das eine oder andere immer verändern können, ich werde aber auch viele Anteile in mir niemals verändern können – und warum auch!? Sie gehören zu mir.
Sie machen dich und mich aus. Diese Anteile zeigen auch unsere Einzigartigkeit unser „anders“ sein.

Im Kern sind alle Menschen gleich – aber unser Erbe, dass aus vielen Faktoren besteht, ist eben sehr unterschiedlich. Und das macht jeden Menschen exclusiv!
Mit allen Facetten.

Ob du heute die Königin, die Hexe oder die Zauberin bist – du trägst alle diese Figuren in dir und vieles mehr. Lebe es!

 

„Es gibt zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder“ (Albert Einstein)

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Und immer wieder…

  1. Wunderschön!
    DANKE für diesen Beitrag!
    Ich liebe das Wunder Leben und geniesse meine Einzigartigkeit <3… den alten Mustern begegne auch ich oft und denke dann, ok noch nicht weiter ;)
    Leichtigkeit und Humor sind gute Wegbegleiter und lassen mein Wachsen und Reifen nicht immer gar so ernst erscheinen und vor allem… ICH entscheide wo gerade ich meine Energie einsetze.
    Heute entscheide ich mich für die Leichtigkeit…. und ich geniesse diese Momente!!
    von <3 samu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s