Scheitern

„Stets versucht, stes gescheitert. Macht nichts. Versuche erneut. Scheitere erneut. Scheitere besser.“ (Samuel Beckett)

achieve-1822503_640

Ich finde dieses Zitat sagt alles aus. Mehr braucht es nicht, um Niederlagen zu meistern.

Es ist nicht das Hinfallen – sondern das Aufstehen. Und das tiefe Vertrauen in den Dingen des Lebens; die mal gut und mal schlecht für uns ausgehen.

Nur so können wir erkennen, nur so können wir wachsen. Nur so können wir es besser machen und schlimmstenfalls scheitern.. Ich finde wir sollten uns nicht zu sehr mit der Vollendung des Werkes beschäftigen – sondern eher mit der Hingabe und der Leidenschaft, die mich dazu antreiben.

 

„Die Fähigkeit zur Leidenschaft ist sowohl grausam als auch göttlich.“ (George Sand)

 

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Hingabe und Ausdauer für dein Tun – für was auch immer deine Seele „brennt“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s