Kampf

kick-185384_640

 

„Wenn sich ein Kampf nicht vermeiden lässt, schlag zuerst zu – und schlag fest zu.“

Diese Aussage habe ich gestern gelesen und sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich glaube in erster Linie ist nicht der körperliche Schmerz damit gemeint; dieser Ausspruch bezieht sich eher auf unseren Geist.

Aber selbst dann, wenn mir das Leben keine andere Möglichkeit der Verteidigung geben möchte, ich würde zuschlagen – da bin ich mir sicher. Es gibt so viele Menschen auf diesem Erdball, die solchen Notsituation ausgesetzt sind. Leider!

Ich mache mir aber mehr Gedanken über den mentalen „Kampfgeist“. Ich habe in meinem blog den Beitrag schon erfasst „If you want it – you get it“. Daran glaube ich fest! In dieser Hinsicht hatte ich einen guten Lehrer, der mich mental sehr geprägt und gestärkt hat.

Einen starken Kampfgeist kannst du immer und zu jeder Zeit entwickeln. Eine Portion Entschlossenheit und Mut, machen es dir möglich. Ich finde noch wichtiger dabei ist, für dein Handeln  und Tun, die komplette Verantwortung zu übernehmen – Niederlagen miteingeschlossen.

 

 

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht)

 

Trau dich deine Komfortzone zu verlassen, um deinen Bedürfnissen nachzukommen bzw.um deine Wünsche und Träume zu erfüllen. Nicht jeden Wunsch wirst du umsetzen können – aber wenn Du es schaffst, Dir nur Einen zu erfüllen, dann ist dir das Siegeslächeln sicher.
Mach weiter und immer weiter, gib niemals auf!

 

„Ich bin nur ein Fighter. Nichts weiter. Wenn es um Größe geht, sieh dir Ali an.“
(Sugar Ray Leonard)

Kommentar verfassen

