Möchtest du diese Rose annehmen!?

man-776255_640

Ich habe mir gestern Abend der Bachelor angeschaut. Ich wollte unbedingt erfahren, warum soo viele Menschen in unseren Breitengraden diesem „Wahn“ verfallen. Was macht die Faszination aus!??

Der Bachelor scheint mir ein sehr netter Mann zu sein, also den Eindruck den ich mir über die Flimmerkiste über ihn machen kann. Der ordentliche und nette Junge von nebenan. Mama’s Schwiegersohn eben. Ob diese Sendung Frauenverachtend ist, darüber möchte ich nichts sagen. Es gibt ja auch das Pendant zur Sendung „die Bachelorette“.

Nein, mich interessiert einfach dieses Konzept – warum Menschen gerne anderen Menschen beim Spielen zuschauen. Mein Freund hatte da einen guten Gedanken.
Weil wir auch den Zirkus lieben.

Die Zickereien unter den Frauen, das Buhlen um einen Mann, das Getuschel, die Selbstdarstellung – all das kriegen wir geboten. Und das mit einem Glas Wein auf der Couch.

Diese Sendung lebt von den menschlichen Verhaltenszügen der Protagonisten – auch wenn sie noch so banal sind. Natürlich schauen wir uns auch gerne schöne Plätze und Orte an, die Dates finden ja u.a. vor spektakulärer Kulisse statt. Aber hauptsächlich geht es darum, das Paarungsverhalten von leicht hysterischen Frauen, die unter einem Dach leben, zu beobachten, wie sie um einen Mann kämpfen.

Also RTL weiß, wie man Quote macht! Man nehme ein einfaches Rezept der Küchenpsychologie, mische es mit schönen Menschen und schon ist ein erfolgreiches  Format realisiert. Kreative Köpfe sind hier nicht gefragt.

Ich möchte nicht zu despektierlich sein. Aber mal ganz ehrlich – es ist so eine einfache Rezeptur und nur einige unter uns reagieren darauf extrem allergisch. Ich persönlich finde das alles eher sehr harmlos.

Also ich kann mich darüber nicht echauffieren – im Gegenteil ich fühle mich auf eine gewisse Art und Weise gut unterhalten.

Ach übrigens:

Ich nehme diese wunderschöne Rose, weil du so ein netter Kerl bist ;-)

 

„Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Es gibt nur die öffentliche Meinung.“
(12 Monkeys)

 

Kommentar verfassen

