Was ist nur los?

nature-reserve-375609_640

Unfassbares Ereignis in Berlin; einfach unfassbar!

Wie kann ein Mensch zu so etwas in der Lage sein? Welcher tiefe Hass hat sich in einen Menschen gebildet, der andere unschuldige Menschen in den Tod reißt. Was treibt diese Menschen an? Warum das alles? Warum?

Reicht in der Tat eine frühe Gehirnwäsche zu solchen Handlungen aus? Ich glaube selbst die Experten können diese Fragen nicht wirklich beantworten.

Es macht uns einfach nur machtlos und ohnmächtig. Auf der einen Seite steht dieser Hass und auf der anderen Seite, steht in großen Teilen unserer Bevölkerung, auch dieser Hass. Was hat uns zu Fremden gemacht? Sind wir nicht alle Teile dieser EINEN Schöpfung.

Warum fehlt uns so oft der Respekt vor anders Denkenden? Was treibt uns nur so um? Wer hat die Macht oder wer die Ohnmacht?

Fragen über Fragen…aber was bleibt mir übrig als zu fragen, wenn ich keine Antworten finde.

 

„Auge um Auge – und die ganze Welt wird blind sein“. Mahatma Gandhi

 

Ich kann nur meine Gedanken teilen und Trost teilen – mit all denen, die den Frieden leben!

 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

Kommentar verfassen

