Ungewollt komisch

woman-707366_640

Kennst Du auch Menschen, die einfach ungewollt auf andere Menschen komisch wirken? Also komisch im Sinne von Komik. Ihre Art, ihre Sprache ist einfach mega lustig.

In meinem Umfeld gibt es einen Menschen, der dies in Perfektion verkörpert. Es braucht nicht viel und ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen.

Kennst Du den Schauspieler Louis de Funès? Dieser kleine Kerl, der nur durch ein paar Mimiken die Welt zu regelrechten Bauchkrämpfen führen konnte. Ja solche Menschen meine ich.

 Humor ist der Schlüssel zu Glück!

 

„Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.“ (Herrmann Hesse)

 

Über sich selber lachen zu können, ist große Kunst. Das Lachen mit Freunden zu teilen – ein Geschenk. Lachen verbindet, öffnet Herzen und entspannt :-). Vorallem sollten wir uns nicht immer so ernst nehmen.

 

„Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.“ (Ludwig Börne)

 

Das Leben ist schon so sehr ernst genug. Du brauchst nur die Nachrichten einzuschalten und wenn du bis dahin noch nicht in depressiver Stimmung warst, spätestens dann bist du es.

Deshalb sollten wir den Humor, den wir als Kinder in unseren Herzen getragen haben immer wieder aufleben lassen. Wenn du in eine Situation kommst, die dich zum Lachen bringt – dann leg los, lass es raus und kümmere dich nicht um die Lautstärke oder das „drumherum“.

Lache tief aus deinem Herzen und befreie deine Seele von Staub. Lach dich „frei“. Die beste Medizin, die ich kenne und sie hilft einfach gegen alles ;-).

Dieser Witz könnte sich in meinem Leben genau so abspielen (ich wäre aber der Mann):

„Ein Mann kommt spät abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den
Lärm wacht seine Frau auf und fragt ihn, was er denn für einen Lärm macht.
Er: „Die Schuhe sind umgefallen.“
Sie: „Das macht doch nicht so einen Krach.“
Er: „Ich stand noch drin.“

 

Kommentar verfassen

