Have a great day!

woman-570883_640Dieser Morgen fängt schon fantastisch an: Meine Schreiblust ist geweckt und ich kann die letzte Woche meines Urlaubs genießen.

Ich habe angefangen diesen Blog in einer Zeit zu erstellen, in der es mir gar nicht gut ging. Aber ich habe Eines feststellen können: In den dunkelsten Stunden bist du auch am Kreativsten.

Durch das Schreiben konnte ich mein Inneres nach Außen kehren und meine Gedanken und Gefühle mit Menschen teilen, die sehr genau wissen, worüber ich schreibe. Das hat mir enorm viel Kraft gegeben. Es ist schön zu wissen, wie viele Menschen da draußen ähnlich empfinden können. Das schenkt Trost, Mut – ja sogar eine gewisse Geborgenheit. Denn du und ich – wir sind nicht alleine.

Ich glaube an das Leben, an das, was es mit uns macht, an die Gedanken, an die Gefühle, die hellsten und die dunkelsten Stunden, das Lachen und Weinen, Glück und Unglück, an das Prinzip der Gegensätze und natürlich an die Liebe.

 

„Es gibt zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“ (Dalai Lama)

 

Glaube mir! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass was auch immer dir in deinem Leben passiert ist, das Beste ist (auch wenn es „augenblicklich“ nicht so scheint): Stehe auf und geh weiter, schüttle den Staub von gestern ab und schau‘ nach vorne. Genau dann, wenn du es am wenigsten erwartetest, klopft die Sonne wieder an deine Tür. Diesen Strahlen mißtraust du erst ein wenig. Strahlst du wirklich mich an!? JA…wen sonst! Und dann brauchst du den Mut dich dem Neuen zu öffnen. Und soll ich dir was sagen – ich tue es. Weil was immer auch passiert, genau das ist Leben. Nichts, aber auch gar nichts ist sicher – aber wenn sich der Augenblick so fantastisch anfühlt, greif zu ohne mit der Wimper zu zucken. Er kehrt nie wieder zurück.

Mit einem besonderen, liebevollen Gruß an einen wundervollen Menschen schließe ich diesen Beitrag ab.

„Mut steht am Anfang des Glücks…- das hast du mir gesagt“

Ich wünsche euch einen großartigen Tag!

Kommentar verfassen

