Männer

businessmen-42691_640 …diesen Beitrag schreibe ich im Besonderen nur für euch.

Und du gehörst hoffentlich zu den Männern, die das ganze Jahr über das Osterfest feiern… und keine „Eier“ mehr suchen braucht, da du sie schon gefunden hast ;-).
Und mit dieser Einleitung möchte ich euch nicht ärgern. O.k. ein bisschen schon.

 

„Lieber mach‘ ich mir ein Feind, als dass ich auf eine Pointe verzichte“
(Oscar Wilde)

 

Was genau macht einen tollen Mann aus? Über das Aussehen möchte ich mich nicht äußern; da sind die Geschmäcker bei uns Frauen sehr verschieden (sonst gäbe es ja noch mehr „Mord und Totschlag“) der Evolution sei DANK!

Was genau muss der Mann von heute für Eigenschaften haben, um unser Interesse zu wecken? Ich werde es dir verraten: Natürlich sind das meine eigenen Vorstellungen und die, die ich in meinem Umfeld erfahre. Ganz allgemein ist dieser Beitrag nicht zu verstehen. Eine liebe ruhige Frau hat ganz andere Vorstellungen als eine temparamentvolle Frau. …ich selbst bewege mich eher in den temperamentvollen Zonen.

Wichtig ist eine dicke Portion Humor (damit steht und fällt Rom – bildlich gesprochen). Schlagfertigkeit, Einfühlungsvermögen und gute Manieren (in allen Bereichen) machen das Bild quasi perfekt und nicht zu vergessen: Er sollte auch Verantwortung übernehmen können. Das so mal zur Grundausrüstung.

Wir wollen aber auch unseren starken Helden! Einen Typ, der eben ganz genau weiß, was er will und auch alles dafür tut, um es zu bekommen. Ich glaube, das ist für uns Frauen das Wichtigste! Oder!? Ein bisschen geheimnisvoll mit einer Brise Magie.
Ihr Mädels, ich habe bestimmt etwas vergessen…ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Wir lieben die Helden, die 007’s, die Batmans und die Jack Dawsons (Titanic) dieser Welt, um nur ein paar zu nennen. Da werden wir weich, wie Butter. Die 007 Agentenqualitäten sind damit natürlich nicht nur gemeint ;-)
In uns allen steckt ein bisschen „Pretty Woman“ und wir warten auf unseren Ritter (mit oder ohne Rüstung).

 

„Der Held ist einer, der fünf Minuten länger tapfer ist als der gewöhnliche Mann.“
(Ralph Waldo Emerson)

 

Ach übrigens, was ihr Männer uns Frauen voraushabt: Ihr fragt niemals „Warum hast du nicht angerufen?“

Wie wahr George Clooney…wie wahr…

So, ihr Helden da draußen…lasst euch mal blicken! Wir Frauen warten darauf…und wir werden zu euren Heldinnen – das mal ganz sicher!

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Männer

  1. soso, das sind also die kleinen und „bescheidenen“ Ansprüche, die ihr Frauen so habt? Wenn diese Zutaten das perfekte Rezept „Mann“ beschreiben, so frage ich mich, wie derart viele Partnerschaften auch langfristig bestehen oder gar entstehen können. Entweder ist unsere Gattung bereits mit vielen (oder zumindest den meisten) dieser gefälligen Merkmale ausgestattet, oder man gibt sich auch mal mit weniger zufrieden ;-)
    Eventuell sind es auch ganz andere Dinge, die sich erst im Laufe der Kennenlernphase zeigen und die bislang geltenden Grundsätze vergessen lassen.
    Die vorab erstellte Wunschliste wird „mal eben“ neu priorisiert und durch neue Vorzüge angeführt. Dies zumindest so lange, bis sich erneut der Schleier hebt und man vor die Frage gestellt wird: „Wo sind meine Prinzipien eigentlich geblieben? – Ach, egal. Das nächste Mal halte ich an den bewährten Aspekten wieder fest…ganz bestimmt sogar…“

    Gefällt mir

    • Hey eyeluminator, danke für deinen Kommentar und die Kritik die du darin äußerst. Die „bescheidenen“ Ansprüche schließen ja eine langfristige Partnerschaft nicht aus – oder? Wenn’s passt…oder meinst du, dass viele Frauen diese Ansprüche zwar haben, aber sich letztendlich mit weniger zufrieden geben?? Die Frage beantworte ich mit Ja. Aber da stehen wir uns doch in nichts nach. Das Ideal (die Wunschliste) ist schwer zu finden. Und machmal verliebst du dich auch in jemanden, wo du dich im Nachhinein fragst, was war das denn!?? Das nenne ich dann „unerklärliche Chemie“ oder wie es eine nette Kollegin von mir ausdrückt „Wo die Liebe hinfällt und wenn sie manchmal auf einen Misthaufen fällt“. Auch davon bleiben wir nicht verschont.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

