Vermissen

IMG-20141102-WA0044Dieser Beitrag ist ein sehr persönlicher Beitrag und ich widme ihm einen ganz besonderen Menschen.

 

Bald ist es ein Jahr her – mein Leben ohne ihn. Er war meine große Jugendliebe, mein Freund, mein Seelenverwandter.

In sehr jungen Jahren haben wir uns kennengelernt – der erste Mann, der sich – in der Tat – für mich geprügelt hat. Als junges Mädchen ist man ja ganz schön stolz auf seinen Helden. Heute würde ich das ein wenig anders sehen. Aber damals dachte ich nur: Wow…wie in einem Film. Er liebte das Kino.

Unsere Beziehung fühlte sich an, wie ein schöner warmer Sommerregen…leicht, voller Liebe… nichts konnte uns da draußen etwas anhaben. Denn wir hatten uns…

Natürlich lief nicht immer alles nur harmonisch. Nein, es gab auch ganz viele “Fights“ und einer von uns beiden hatte immer ein „blaues Auge“ (bildlich gesprochen).  Aber so konnten wir wachsen, unsere Persönlichkeit formen. Wir haben uns ausprobiert/ausgetobt – für uns gab es keine Tabus.

 

Zwischengedanke: Eine tiefe Beziehung in jungen Jahren formt dich für den Rest deines Lebens.

 

Wir haben uns nach 10 Jahren getrennt. Das war ein schlimmer Einschnitt, aber im Grunde genommen wussten wir beide schon damals, dass wir nicht voneinander lassen können.

Bis wir zu einer tiefen Freundschaft gefunden haben, mussten auch noch ein paar Kämpfe ausgefochten werden.

Aber unsere Freundschaft war stark. Sie konnte in all diesen Jahren alles tragen und aushalten. Ob Tag oder Nacht: Wir waren füreinander da. Es ist mit das schönste Gefühl, das ich kenne. Zu wissen, dass man sich vollkommen und bedingungslos auf einen Menschen verlassen kann – egal was passiert.

Leider war er immer von Selbstzweifeln geplagt, von „immer wiederkehrenden Schatten“ – einer Depression, die sich immer mehr in sein Leben geschlichen hat.
Wie Lava, die alles zerstört. Diese Depression hat ihn zerstört…diesen wundervollen Menschen, der nach außen wie ein „Sunnyboy“ wirkte und immer den Dialog mit anderen suchte.

Du bist wunderbar! Für mich einzigartig!!! Ich vermisse dich sehr!

Wo auch immer du bist: Ich liebe DICH!

IMG-20141102-WA0012

 

„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“
(Blaise Pascal)

Kommentar verfassen

