„If you want it – you get it“

football-801047_640 Nach meiner Ausbildung (das ist schon einige Jahre her) hatte ich das Glück, mit einem sehr netten Chef arbeiten zu dürfen.

Ich war ein junges Mädchen, das sich noch nicht viel zutraute. Aber durch die richtige Portion von Lob und Anerkennung, bin ich immer sicherer geworden.

Ich wünsche jedem jungen Menschen, einen solchen Chef an seiner Seite zu haben!

Was mir aus dieser Zeit besonders in Erinnerung geblieben ist, war sein Leitsatz „If you want it – you get it“. Ich glaube, das war sein „Lebensmantra“. Ich habe ihn dafür sehr bewundert und dieser Satz wirkte ansteckend auf mich.

„Wenn du etwas wirklich willst, bekommst du es auch“.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Bekommen wir immer das, was wir wollen, nur weil wir fröhlich daran denken!? Das glaube ich nicht. Das wäre wohl zu einfach.

Aber wenn du dein ganzes Tun auf etwas ausrichtest, deine ganze Kraft in diese eine Sache investierst, dann sehen die Chancen für dich sehr gut aus.

 

„Man kann niemanden überholen, in dessen Fußstapfen man tritt.“
(Francois Truffaut)

 

Wenn du für etwas „brennst“ dann wird das Feuer in dir viele Dinge aus dem Weg „löschen“, um dein Vorhaben zu erreichen (in Metapher gesprochen).

„If you want it – you get it“…also lauf nicht mit deinem Kopf an oder durch die Wand; das tut nur weh und hinterlässt Beulen. Glaube einfach fest an deine Idee. Richte alles danach aus und schau was passiert.

Buona fortuna!

 

Zwischengedanke: Heute wünsche ich dir eine dicke Portion Glück…

 

Mir fällt noch etwas ein: Apropos Glück…an vielen Straßenecken in der Stadt sehe ich kleine Abreißzettel mit „Glück to go“ – was für eine schöne Idee! Und natürlich habe ich mir ein Stück Glück mitgenommen ;-)

Henning, wo auch immer du bist, diesen Beitrag widme ich dir – du Revoluzzer ;-)

3 Gedanken zu “„If you want it – you get it“

  1. Ich finde diesen Text für ein 13 jähriges Mädchen , wie ich eines bin , sehr schwer zu verstehen , dennoch denke ich , das du dir ernsthafte Gedanken darüber gemacht hast , was du schreibst, denn es ist wirklich gut geschrieben . Ich bin sehr stolz auf das was du machst und da ich merke wie sehr du dich doch über jeden Kommentar freust , fordere ich jeden auf , der diesen Text bzw. Blog versteht und mag , auch einen solchen Kommentar zu schreiben 😅❤️

    Gefällt mir

  2. Pingback: Kampf | facile

Kommentar verfassen

